Programm

Im Gespräch: Neuer FC-Trainer Peter Stöger

Es hat ein wenig länger gedauert, aber die mühevollen Verhandlungen mit Austria Wien haben sich letztendlich ausgezahlt. Peter Stöger ist der neue Trainer des 1. FC Köln. mehr


Im Gespräch: Reinhard Vogt

Wasser ist sein Leben, seine Bestimmung, sein Hobby, sein Beruf. Der Leiter der Kölner Hochwasserschutzzentrale Reinhard Vogt kann sich einen Alltag ohne den Rhein und die anderen deutschen Flüsse nicht vorstellen. mehr


Im Gespräch: Schattentheater-Regisseur Harald Fuß

Harald Fuß ist einer der Geschäftsführer und Regisseur eines ganz besonderen Kölner Theaters. Dieter Bohlen hat über "Die Mobile's" gesagt: "Ich steh ja nicht so auf Leute, die einen Schatten haben, aber bei Euch ist das was anderes". Am Samstag war Harald Fuß bei Radio Köln. mehr


Im Gespräch: Schauspielerin Nina Vorbrodt

Die Kölner Schauspielerin Nina Vorbrodt ist bekannt geworden als Freundin von Benny Beimer in der Lindenstraße. Schon als 16-Jährige hat sie angefangen, profimäßig zu schauspielern. Am Samstag war sie bei Radio Köln. mehr


Im Gespräch: Surfer Chris Ley

Der Kölner Chris Ley will Ende August einen Weltrekord aufstellen. Er will auf dem Surfbrett stehend (Stand-Up-Paddle-Surfing) den kompletten Rhein runterpaddeln. Von der Quelle bis zur Mündung. Am Samstag war er bei Radio Köln. mehr


Im Gespräch: Wüstenforscher Stefan Kröpelin

Der Kölner Wissenschaftler forscht seit über 30 Jahren in den entlegendsten Gegenden der Welt und am liebsten in der Sahara. Dr. Stefan Kröpelin gilt als einer der letzten Entdecker Afrikas. mehr


Im Gespräch: Holger Speckhahn

Er war Model, Musikmoderator und Mädchenschwarm. Mittlerweile ist er Sportmoderator, TV-Produzent und Golf-Profi: Holger Speckhahn. mehr


Im Gespräch: Erster deutscher Dokusoap-Sohn Frank Fußbroich

Er ist der Sohn von Deutschlands erster Fernsehfamilie - der Kölner Kult-Fernsehfamilie Fußbroich: Frank Fußbroich - der Sohn von Fred und Annemie Fußbroich - war am Samstag bei Radio Köln.- mehr


Im Gespräch: Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben

Sie sitzt neben Peter Kloeppel im RTL-aktuell-Studio. Die Moderatorin Ulrike von der Groeben ist dort zuständig für den Sport. mehr


Im Gespräch: Höhner-Frontmann Henning Krautmacher

Sänger, Läufer und Leser: Henning Krautmacher. Er ist durch und durch Sänger und Musiker, aber er ist auch ein leidenschaftlicher Läufer und Leser: Höhner-Frontmann Henning Krautmacher. mehr


Im Gespräch: Schauspieler Tom Beck

Er jagt Autoschieber, Mörder und Erpresser - zumindest in seiner Rolle als Ben Jäger: der Autobahn-Polizist in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11". Der Schauspieler Tom Beck ist seit über fünf Jahren dabei. mehr


Im Gespräch: Prinz Lorenzo

In Köln lebt eine afrikanische Hoheit. Prinz Lorenzo Kouami Folly Kuegah. Der 33-Jährige wurde im Januar 2012 in seinem Heimatland Togo zum Prinzen ernannt. Am Samstag ist er bei Radio Köln im Gespräch. mehr


Zur Übersicht des Jahres 2011 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2010 von Radio Köln "Im Gespräch".

Anzeige
Zur Startseite