Nachrichten / NRW & Welt

Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen mit Farbe beschmiert

Die Statue der kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen ist in der Nacht zu Dienstag mit roter Farbe besprüht worden. Das teilte die Polizei auf Twitter mit. mehr

Ministerpräsident Erwin Sellering tritt zurück

Diese Nachricht trifft die SPD mitten im Bundestagswahlkampf wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschef gibt alle politischen Ämter auf. mehr

230 russisch-eurasische Pflegedienste im Betrugsverdacht

Ambulante Pflegedienste sollen die Kassen bundesweit um mehrere Millionen Euro betrogen haben. Monatelang wurde ermittelt, nun gibt es Ergebnisse. mehr

Nordkorea meldet erfolgreichen Raketentest

Nordkorea hat bei seiner Raketenentwicklung nach eigenen Angaben weitere Fortschritte erzielt. Machthaber Kim Jong Un habe den erfolgreichen Test einer "neuartigen präzisionsgelenkten ballistischen Rakete" angeleitet, berichteten die Staatsmedien. mehr

Mann kommt bei Nachbarschaftsstreit ums Leben

Bei einem Nachbarschaftsstreit in Petershagen (Kreis Minden-Lübbecke) ist ein Mann getötet worden. Zuvor habe es eine Schlägerei gegeben, an der vier Menschen beteiligt gewesen sein sollen, sagte ein Sprecher der Polizei Bielefeld am Dienstag. mehr

"Sehr schlecht für USA" - Trump geht Merkel auf Twitter an

Die Gräben vertiefen sich zwischen US-Präsident Donald Trump und der deutschen Kanzlerin. Europa muss wegen der US-Blockadepolitik stärker auf eigenen Beinen stehen, sagt Merkel. mehr

Norbert Römer bleibt Chef der SPD-Landtagsfraktion in NRW

Norbert Römer bleibt vorerst Chef der SPD-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen. Wie der 70-Jährige am Dienstag nach der Sitzung mitteilte, wurde er von einer Zweidrittel-Mehrheit der 67 anwesenden SPD-Abgeordneten wiedergewählt. mehr

Merkel: "Europa muss sich international einmischen"

Vor dem Hintergrund der protektionistischen Politik von US-Präsident Donald Trump hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erneut für eine größere Eigenständigkeit Europas geworben. mehr

Panamas Ex-Machthaber Noriega gestorben

Vom Verbündeten zum Erzfeind: Ende 1989 stürzte das US-Militär die Regierung von Manuel Noriega in Panama. Der General hatte lange mit den USA zusammengearbeitet, war dann aber wegen seiner Verbindungen zum kolumbianischen Medellín-Kartell in Ungnade gefallen. mehr

Behandlungsfehler leicht zurückgegangen

Die Zahl der medizinischen Behandlungsfehler ist nach Angaben der gesetzlichen Krankenkassen im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. mehr

Anke Schäferkordts größter Fernsehmoment war "Daktari"

Der größte Fernsehmoment von RTL-Chefin Anke Schäferkordt war "Daktari", eine US-Serie der 60er Jahre über einen Tierarzt in Afrika. "Die prägendsten Fernsehmomente sind immer die ganz frühen", sagte die 54-jährige Managerin am Dienstag beim Medienforum NRW in Köln. mehr

Hubertus Heil wird SPD-Generalsekretär

Der SPD-Fraktionsvize im Bundestag, Hubertus Heil, wird neuer SPD-Generalsekretär. Das sagte der SPD-Vorsitzende und Kanzlerkandidat Martin Schulz in der Fraktion, wie die dpa erfuhr. mehr

Alle aktuellen und schönsten Alben von Radio Köln der letzten Zeit hier im Überblick!

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 951 99 99

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Köln und NRW.

Anzeige
Zur Startseite