Programm

Im Gespräch: Bildhauer Odo Rumpf

Odo Rumpf hat mitten in Köln, in Ehrenfeld, einen eigenen Staat gegründet hat - den Freistaat Odonien. Der Bildhauer Odo Rumpf war am Sonntag bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz. mehr


Im Gespräch: Brigitte Brand-Wilhelmy - Leiterin des Therapiezentrums für Folteropfer

Seit mittlerweile 30 Jahren betreut Brigitte Brand-Wilhelmy Menschen, die nach Deutschland geflüchtet sind. Am Sonntag war sie bei Radio Köln. mehr


Im Gespräch: Theater-Leiter Gerhardt Haag

Gerhardt Haag ist der Leiter des Kölner Theaters im Bauturm an der Aachener Straße. Nach über 20 Jahren hat er im Mai 2015 bekannt gegeben, die Leitung zum Ende der Spielzeit 2015/2016 aufgeben zu wollen. Am Sonntag war er bei Radio Köln. mehr


Im Gespräch: Schauspieler Winfried Glatzeder

Er hat im Jahr 2014 nochmal ganz neue Bekanntheit durch das Dschungelcamp gewonnen. Allerdings hat er diese Bekanntheit schon längst: Er ist nämlich Lieblingsschauspieler von Kanzlerin Angela Merkel. Winfried Glatzeder war am Sonntag bei Radio Köln. mehr


Im Gespräch: Inlinehockey-Trainer Victor Martinez

Er ist Trainer einer amtierenden Deutschen Meister-Mannschaft und er ist zur Person des Kölner Sports ausgezeichnet worden: Victor Martinez trainiert die 1. Inlineskater-Hockey-Bundesligamannschaft des HC Köln-West Rheinos. Am Sonntag war er bei Radio Köln. mehr


Im Gespräch: Moderator Hans Meiser

Er war in den 80er und 90ern Stammgast in deutschen Wohnzimmern und zwar mit Sendungen wie "Notruf", "RTL aktuell" und vor allen Dingen mit der nach ihm benannten Talkshow. Er war der Pionier der täglichen Talkshow im deutschen Fernsehen: Hans Meiser war Sonntag bei Radio Köln. mehr


Im Gespräch: Fußballerin Nicole Bender

Rebecca Otten hat Nicole Bender getroffen. Die Fußballerin hat jüngst den Aufstieg in die erste Frauen-Fußball-Bundesliga perfekt gemacht - und das mit ihren Mädels vom 1. FC Köln. mehr


Im Gespräch: Kabarettist Philip Simon

Er bezeichnet sich selbst als integrationswillig. Er hat nämlich auch einen holländischen Pass. Der deutsch-holländische Moderator, Autor und Kabarettist Philip Simon war bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz. mehr


Zur Übersicht des Jahres 2014 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2013 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2012 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2011 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2010 von Radio Köln "Im Gespräch".

Anzeige
Zur Startseite