Archiv

Buchtipp Bücher unter dem Weihnachtsbaum

Bücher gehören unter den Weihnachtsbaum, dieser Meinung ist Radio Köln Reporter Frank Waltel. Und etwas Köln sollte auch drin stecken. Hier kommen die Last Minute Buchgeschenke Tipps.


Spannend - Puzzlemord in Deutz - Kriminallistenroman -Edition Lempertz, 10 Euro 
Sommernacht in Kalk. Hochbetrieb auf der Polizeiwache. Denn in Deutz sind Müllsäcke mit Leichenteilen gefunden worden. Köln ist beunruhigt. Zurecht, denn die Puzzleteile führen Kommissar Westhoven und sein Team zu weiteren Gräueltaten. Wieder ein Kriminallistenroman für Menschen, die wissen wollen wie Polizei wirklich arbeitet.

Geheime Orte in Köln - Ein Ausflugsführer - nicolai Verlag - 15 Euro 
"Laaaaangweilig!" Eltern kennen diese Reaktion, wenn Sie mal gemütlich irgendwo spazieren oder bummeln wollen. Hier kommt was spannendes zur Lösung. Welche Rolle spielte der Hochbunker in der Elsassstrasse als die Bewohner der Südstadt gegen die SA aufstanden? Oder wussten sie dass die älteste Fußballtribüne Deutschlands auf der Galopprennbahn in Weidenpesch steht? Der kleine Ausflugsführer bringt sie hin.

Die Gerichte unserer Kindheit - Rezepte und Geschichten aus dem Rheinland - Wartberg Verlag - 17 Euro 
Wie geht eigentlich Himmel un Äd? Oder Reibekuchen und Döppekuchen. Das Rezeptbuch lässt für Rheinländer Düfte und Erinnerungen aus der Kindheit aufleben. Und sagt, wie man nachkochen kann. Auch was was für Nicht Kölner, oder Menschen, die Kölner werden wollen.


Anzeige
Zur Startseite