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Sparkasse KölnBonn

21.01.2017 Gute Beratung auf allen Wegen

Das ganze Leben ändert sich ja ständig. Auch bei Finanzsachen ist das so. Die klassische Filiale geht zwar immer noch. Aber viele wollen auch die Beratung am liebsten auf dem Sofa. Oder man bekommt die Beratung per Live-Chat im Netz.


Für die Beratung in Finanzdingen gibt es drei Typen.

Nummer 1 ist "Der Klassische".

Der kennt seinen Berater meist schon länger und möchte seine wichtigsten Finanzgeschäfte mit ihm vor Ort besprechen und die Unterlagen direkt mitbringen. In großen Filialen gibt es umfassende Beratungsangebote. Egal ob Immobilie, Geldanlage, Zukunftsvorsorge oder Versicherungen.

Typ 2 ist "Der Bequeme".

Der läßt sich am Wochende oder auch zu Hause außerhalb der Öffnungszeiten beraten. Dafür gibt's die mobile Beratung. Manchmal gibt es sogar einen Bargeld-Bringservice. Auch per Telefon sind bei vielen Sparkassen und Banken Aktionen möglich. Egal ob eher einfacher wie Daueraufträge ändern oder die umfassende Beratung.

Schließlich gibt's noch Typ 3.

Der "Alleskönner im Internet" erledigt alles bequem und sicher im Netz, oft auch mit der App. Überweisungen, Dispo erhöhen, Handy aufladen oder Kontostand checken. Alle Möglichkeiten und Ideen haben immer ihre eigenen Vorteile. Oder sie machen es wie unser Finanzexperte Maximilian Blusch und nutzen kombiniert alle Wege:

"Ich selber nutze zur ersten Information gerne im Netz die Homepage meines Institutes, aber für komplexere Themen wie z.B. die Finanzierung der eigenen Immobilie bevorzuge ich das persönliche Gespräch mit meinem persönlichen Berater vor Ort mit ausreichend Zeit. Für kleinere Dinge wie das Ändern eines Dauerauftrages oder eine Überweisung nutze ich natürlich auch das Angebot im Netz. Ich finde es wichtig, dass Geldinstitute mehrere Wege zur Kommunikation anbieten und ich mich je nach Bedarf für einen dieser Wege frei entscheiden kann. Und für die Terminvereinbarung kann ich sogar den elektronischen Kalender meines Beraters nutzen."

 

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