Nachrichten / Sport

Neuzugang FC verpflichtet Jannes Horn vom VfL Wolfsburg

Der 1. FC Köln hat den ersten Neuzugang für die Saison 2017/18 verpflichtet. Vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg wechselt Jannes Horn zum FC.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1439951/news/sport

Der 20-Jährige erhält einen Vertrag bis 2022. Horn hat die Jugendteams des VfL Wolfsburg durchlaufen und ist aktueller U20-Nationalspieler.

Er hat in der abgelaufenen Saison 13 Bundesliga-Spiele für den VfL bestritten und dabei zwei Tore vorbereitet. Horn hat hauptsächlich als linker Außenverteidiger gespielt.

FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagte, man habe einen hoch talentierten und vielseitigen Spieler für den FC gewinnen können, der sein Potenzial bereits auf Bundesliganiveau gezeigt habe.

Laut Medienberichten soll der FC sieben Millionen Euro Ablöse für Horn gezahlt haben.

(Meldung vom 09.06.2017/RO)


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Immer bestens informiert - durch den Haie Podcast zu allen Heimspielen - präsentiert von NetCologne.

Lesen Sie hier, was Ihre Haie-Spieler zu sagen haben!

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Köln in der Übersicht!

Anzeige
Zur Startseite