Musik / CD

Sounds, die im Sterben liegen

Der deutsche Indie-Papst Phillip Boa veröffentlicht sein 19. Album. Auf "Earthly Powers" stellt er seine musikalische Sozialisierung durch Punk und New Wave aus, wirkt aber noch lange nicht müde. mehr


Rock: Und plötzlich ist "GZSZ" ganz weit weg

Über den Atlantik in die Wüste: Hinter Lejana stehen unter anderem drei mexikanische Musiker. Und die "GZSZ"-Darstellerin Linda Marlen Runge. mehr


So viel Liebe, kaum auszuhalten

Der Weg des US-amerikanischen Singer/Songwriters Jason Mraz führt ganz romantisch von ersten Auftritten in Kaffeestuben über den überraschenden Durchbruch bis zu Grammy-Auszeichnungen. Nun erscheint ein neues Album, das auch wieder sehr romantisch ist. mehr


Gospel: Gospel deluxe

Zu Elvis gehört nicht nur der Rock'n'Roll: Jetzt erscheint ein Album, dass sich nur seiner Leidenschaft für den Gospel widmet. mehr


Nostalgietrip mit sympathischer Begleitung

Muss eine Supergroup eigentlich immer super sein? Manchmal reicht auch einfach gute Musik. mehr


Lieder gegen die Gentrifizierung

Ein Musical, das keines sein will: Andreas Dorau, Gereon Klug und andere Kultgestalten der Hamburger Szene singen über die Ungerechtigkeiten des Plattenhändlerdaseins. mehr


Wiederentdeckung eines alten Meisters

Gilbert O'Sullivan - ein Mann, ein Album. Das selbstbetitelte Spätwerk klingt erfreulicherweise ganz so wie sein Frühwerk. mehr


Hits und Hedonismus

Aus dem Gladbacher Summer Cem ist in den letzten 15 Jahren Rap-Karriere ein Mann von Welt geworden. mehr


Flow doch mal wie früher!

"Wo die wilden Kerle wohnen", wissen wir bereits aus dem ebenso betitelten Kinderbuch. Das Verbale Style Kollektiv entführt Rap-Fans nun dorthin, "Wo die Wilden Kerle Flowen". mehr


Schluss mit Schubladen

Vanessa Mais fünftes Album in fünf Jahren sprengt jeden Rahmen. mehr


Das starke Geschlecht

Bösartig, aber gut: Halestorm bleiben mit "Vicious" eine wilde Rocktruppe, die das richtige Gespür für den Puls der Zeit hat. mehr


Der coole Onkel Iggy

Er hat noch was zu sagen, vor allem in musikalischer Gesellschaft: Nach Kollaborationen mit Josh Homme und Oneohtrix Point Never hat Iggy Pop nun eine Elektro-EP mit Underworld aufgenommen. mehr

Musik News


George Ezra - Shotgun

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Köln - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite