Nachrichten / Sport

Leichtathletik Kölner Läuferin holt zwei Medaillen

Bei den Deutschen Leichathletik Meisterschaften in Erfurt hat die Kölner 400 Meter-Läuferin Laura Hoffmann, von der Deutschen Sporthochschule, gleich zwei Medaillen geholt.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1445757/news/sport

Während sie mit der Staffel über 4x400 Meter souverän die Goldmedaille gewann, reichte es im 400 Meter-Finale zu Bronze.

Sie hofft nun auf einen Start bei der Weltmeisterschaft in London Anfang August.

Ebenfalls Bronze ging an ihre Vereinskollegin Christine Salterberg im 400 Meter-Hürdenlauf.

Die vierte Medaille für die Kölner Leichtathleten gewann Weitspringerin Alexandra Wester. Sie wurde Deutsche Vize-Meisterin im Weitsprung. (Meldung vom 10.07.2017/ER)

 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • 1. FC Köln: Kompletter Kader reist nach Österreich

    Der 1. FC Köln startet am Donnerstag ins Trainingslager nach Kitzbühel. Trainer Peter Stöger kann fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, darunter auch die fünf Neuzugänge. Keeper Thomas Kesseler bleibt in Köln. Er habe sich am Finger verletzt, twitterte der Verein.

  • RheinStars: Neues Supertalent aus den USA
    Kavin Gilder-Tilbury

    Die Kölner Basketballer RheinStars können ihren nächsten Neuzugang präsentieren: Kavin Gilder-Tilbury heißt der neue Basketballer für die Kölner.

  • 1. FC Köln: Weiterer Neuzugang - Tim Handwerker

    Einen Tag vor der Abfahrt ins zweite Trainingslager hat der 1. FC Köln einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Defensivspieler Tim Handwerker wechselt von der U19 von Bayer Leverkusen zum FC.

  • KEC: Felix Schütz wieder bei den Haien

    Das erste offizielle Mannschaftstraining und damit der Start in die Saisonvorbereitung, steht zwar erst Ende nächster Woche an, aber schon am Mittwoch haben sich viele Kölner Haie-Profis das erste Mal zu einer freiwilligen Einheit aufs Eis gewagt.

  • 1.FC Köln: Unentschieden gegen die KFC Uerdingen

    Der 1. FC Köln hat beim Testspiel gegen den KFC Uerdingen Unentschieden gespielt. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger kam beim Regionalliga-Aufsteiger nicht über ein 0 zu 0 hinaus.

  • Eishockey: Gogulla beendet Karriere in der Nationalmannschaft

    Haie-Spieler Philip Gogulla wird nicht mehr für das Nationalteam auflaufen. Das hat der KEC am Mittag bekannt gegeben. Nach 157 Länderspielen und 104 Scorerpunkten beendet der Kölner Stürmer seine internationale Karriere.

  • 1. FC Köln: Jorge Meré als neuer Verteidiger bestätigt

    Der 1. FC Köln hat seinen Wunschspieler bekommen. Jorge Meré wechselt vom spanischen Erstligisten Sporting Gijon zum FC. Der 20-jährige Spanier kommt von Sporting Gijon und erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

  • 1. FC Köln: Joao Queirós kommt nach Köln
    Joao Queirós

    Joao Queirós wird in der neuen Saison die Innenverteidigung des 1. FC Köln verstärken. Wie der Verein am Dienstagmittag mitteilte, kommt der Innenverteidiger vom SC Braga aus Portugal.

  • Rücktritt: Kai Hospelt verlässt die Nationalmannschaft

    Haie-Stürmer Kai Hospelt tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Das hat der KEC mitgeteilt. Demnach habe das Hospelt Bundestrainer Sturm im persönlichen Gespräch mitgeteilt.

  • 1. FC Köln: Spielplan für die neue Saison steht

    Die ersten Bundesliga-Spiele des 1. FC Köln in der neuen Saison stehen fest. Der FC muss dreimal sonntags auswärts ran.

  • Leichtathletik: Kölner Läuferin holt zwei Medaillen

    Bei den Deutschen Leichathletik Meisterschaften in Erfurt hat die Kölner 400 Meter-Läuferin Laura Hoffmann, von der Deutschen Sporthochschule, gleich zwei Medaillen geholt.

  • Kölner Haie: Start in die Eishockeysaison im September

    Die Kölner Haie starten im September mit einem Heimspiel in die neue Eishockeysaison. Gegner in der LANXESS arena sind am 08.09. die Fishtown Pinguins Bremerhaven. Als Highlights gelten auch in dieser Saison die Rheinderbies.


Immer bestens informiert - durch den Haie Podcast zu allen Heimspielen - präsentiert von NetCologne.

Lesen Sie hier, was Ihre Haie-Spieler zu sagen haben!

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Köln in der Übersicht!

Anzeige
Zur Startseite