Archiv

Kölner Haie Heimderby gegen Düsseldorfer EG

Nach fünf Auswärtsspielen in Folge bestreiten die Kölner Haie am Freitagabend in der Deutschen Eishockey Liga mal wieder ein Heimspiel - und das hat es in sich.


Denn Gegner in der LANXESS arena ist um 19:30 Uhr die Düsseldorfer EG. Es ist das 216. Rheinderby in der Geschichte des Deutschen Eishockeys.

106 mal sind die Haie bislang als Sieger vom Eis gegangen, acht mal weniger durfte die DEG jubeln. Elf mal endete das Rheinderby unentschieden.

Die Haie wollen am Freitag an die gute Leistung vom 6:1 Auswärtssieg in Ingolstadt anknüpfen, aber auch die DEG kommt mit einem Sieg im letzten Spiel und mit Rückenwind nach Köln. Die Fans hoffen auf ein interessantes und torreiches Derby.

An den Rekord von vor 35 Jahren wird es aber wohl nicht rankommen. Im September 1982 gewannen die Haie mal mit 12:4.

(Meldung vom 13.10.2017/ MoF)


Anzeige
Zur Startseite