Archiv

1. FC Köln Armin Veh wird neuer Sportdirektor

Beim 1. FC Köln ist eine wichtige Personalie nun ganz offiziell neu geregelt worden. Armin Veh wird der neuer Sportdirektor. Das hat der FC am Mittwochmittag mitgeteilt.


Zum 11. Dezember übernimmt Armin Veh die Aufgabe an der Seite von Alexander Wehrle, heißt es dort.

Der 56-Jährige hat demnach einen Vertrag bis 30. Juni 2020 unterschrieben. Armin Veh hat vor allem als Trainer Erfahrung aus mehr als 600 Spielen, unter anderem beim VfB Stuttgart, bei Eintracht Frankfurt und beim Hamburger SV.

In der Saison 2009/10 verantwortete er die sportliche Leitung des VfL Wolfsburg in Doppelfunktion als Trainer und Geschäftsführer.

Mit dem Schritt, jetzt nach Köln zum FC zu gehen, beendet er seine Trainerkarriere.

Der FC selbst tritt am Donnerstag in Belgrad im Europapokal an, und zwar gegen Roter Stern Belgrad. (VK, 06.12.2017)


Anzeige
Zur Startseite