Freitag, 17.08.2018
12:00 Uhr


Archiv

Glückwunsch Der FC wird 70 Jahre alt

Das passt wunderbar: Am Karnevals-Dienstag feiert der 1. FC Köln seinen 70. Vereins-Geburtstag. Der FC blickt mit Stolz auf seine bewegte Vereinsgeschichte zurück.


Diese beinhaltet drei Meisterschaften, vier DFB-Pokalsiege aber bis heute auch schon fünf Erstliga-Abstiege.

Gefeiert wurde der FC in einer Gaststätte auf der Luxemburger Straße in Sülz. Das Präsidium um Werner Spinner hat deshalb am Dienstagvormittag an der Hausnummer 188 eine Fassaden-Inschrift mit dem Gründungsdatum und dem Vereinswappen enthüllt.

Er wünsche dem 1. FC Köln zum Geburtstag, dass der Klassenerhalt noch gelingt und der Verein lange in der ersten Bundesliga bleibt, so Spinner.

Der FC entstand am 13. Februar 1948. Im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln gibt es seit Anfang Februar eine Sonderausstellung, in der sich Besucher mit VR-Brillen in Höhepunkte der Vereinshistorie hineinversetzen können.

(Meldung vom 13.02.18/SR)


Anzeige
Zur Startseite