Karneval

Der Jeckenreport Kölle kompakt vom 15. April 2018

Die kölschen Bands sorgen nicht nur in den Veedeln für Furore - mittlerweile gibt es kaum eine Band, die es nicht auch für Auftritte in andere Städte zieht. Es geht auch ganz anders: Eine Nominierung bei einem besonderen Musikpreis. Ein Band-Frontmann sitzt bei Günter Jauch. Und ein eine musikalische Reise nach Mallorca gibt es auch.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1496286/service

Hanak-Frontmann bei Wer wird Millionär

Diesen Mann kennt man in Köln: Michael Hirsch ist der Frontmann der Band "Hanak". Er bekam am Montag bei "Wer wird Millionär" eine zweite Chance und gewann dann 32.000 Euro. Warum? Weil er bei der 16.000 Euro- Frage dem Publikum nicht vertraute und eine andere Antwortmöglichkeit wählte.

Nach dem Publikums- hatte er sich mit dem 50:50-Joker abgesichert. Mit Erfolg. Im vergangenen Jahr scheiterte der Musiker an der 16.000 Euro-Frage und ging mit 500 Euro nach Hause. Am Montag bekam er in einer Sonderausgabe der Quiz-Sendung eine zweite Chance.

 

Kasalla beim Echo

Für die Jungs von Kasalla ist am Donnerstag ein kleiner Traum wahr geworden: die Band war beim Echo nominiert. Zwar konnten sich Basti Campmann und Co nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen, die Jungs hatten aber trotzdem Spaß und einen schönen Abend in Berlin bei der Preisverleihung.


Kölscher Hit an den Ballermann

Kein Geringerer als Mickie Kraus ist dabei, den Hit der Räuber "Für die Iwigkeit" auf hochdeutsch zu übersetzen und aus dem kölschen Sessionsknaller einen Party- und Ballermann-Song zu basteln. Mickie Krause selbst schrieb auf Facebook "Der Song hat es einfach verdient, auch in Hamburg, München und Berlin gehört zu werden!" Wahrscheinlich dann auch in den Kneipen und Hotspots auf Mallorca...



Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Klicken Sie sich durch die jecken Alben! Hier finden Sie noch einmal alle Karnevalsalben der Session 2015/16!

Die heiße Phase der Session ist eröffnet. Endlich heißt es wieder: TOP JECK, die Karnevals-Hitparade von Radio Köln. Jetzt hier abstimmen!

Jeden Sonntag von 21.00- 24.00 Uhr senden wir in "Kölsch un Jot" die beste Kölsche Musik.

Hier finden Sie alle Informationen rund um den Karneval in Köln - inklusive Bilderalben der Session 2014/2015!

Anzeige
Zur Startseite