Team / Chefredaktion

Claudia Schall

Obwohl sie in Düsseldorf geboren wurde, fühlt sie sich als Kölnerin - vielleicht liegt es daran, dass Claudia Schall als kleines Kind schon bei einem Konzert der Bläck Fööss war. Seit 2009 ist sie Chefredakteurin von Radio Köln.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/336685/team/chefredaktion

Name: Claudia Schall

Meine Arbeit bei Radio Köln: Chefredakteurin

Woher komme ich: aus Düsseldorf - zumindest gebürtig. Und bin trotzdem eine r(h)eine Kölnerin. Wie alle Immis.

Mein Weg zu Radio Köln: Seit 2009 bei Radio Köln, davor 6 Jahre Chefredakteurin bei Radio Berg und davor 3 Jahre Chefredakteurin bei Radio Leverkusen.

Als Kind wollte ich sein wie: Nein, ich wollte nie jemand anderer sein. Aber ich wollte schon als kleiner Dotz Journalistin werden und hatte diesbezüglich Vorbilder, z.B. Günter Wallraff.

Mein schönster Platz in Köln: Ist der Ausblick aus meiner Wohnung in Nippes - auf begrünte und belebte Innenhöfe. Ruhig und trotzdem mittendrin, einfach großartig.

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite ... dann genieße ich jede Sekunde mit meinen Kindern. Gerne auch gemeinsam im Museum, im Theater oder einfach nur Zuhause vor dem Kamin.

Welchen Mega-Star würdest Du gerne kennenlernen (tot oder lebendig)? Ich formiere den Mega-Star in Mega-Menschen um, dann passt es. Auch wenn ich ihm bereits zweimal begegnet bin, würde ich den Dalai Lama nur zu gerne wirklich kennen lernen. Und da gibt es noch jemanden, der allerdings schon sehr lange tot ist: den legendären "rasenden Reporter" Egon (Erwin) Kisch.

Mein erstes Konzert ... habe ich als kleines Kind an der Seite meiner älteren Schwester erlebt. Auch wenn mir das jetzt niemand glaubt, aber es waren die Bläck Fööss - und ich fand's großartig, auch wenn ich kein Wort verstanden habe... 


Was Sie mir schon immer mal sagen wollten...



Wählen Sie bitte den Mitarbeiter aus, den Sie gerne erreichen möchten!






...damit wir wissen, wer uns mailt!


...damit wir Ihnen antworten können!




... damit wir wissen, wo Sie uns hören!



Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Claudia Schall

    Obwohl sie in Düsseldorf geboren wurde, fühlt sie sich als Kölnerin - vielleicht liegt es daran, dass Claudia Schall als kleines Kind schon bei einem Konzert der Bläck Fööss war. Seit 2009 ist sie Chefredakteurin von Radio Köln.

  • Anne Bäumer

    Nach ihrer Flucht aus dem tiefen, dunklen Westerwald kam Anne Bäumer zu Radio Köln. Da sie sich heute über jede Stunde freut, die nicht verplant ist, müssen Sie sie selbst fragen, wieviel Freude sie hat. Aber eigentlich lacht sie oft ...

  • Silke Stiem

    Silke Stiem hatte das große Glück, ABBA noch live zu erleben - darum möchte sie auch keinen Star mehr kennenlernen. Am liebsten spaziert sie über den Melaten-Friedhof und da passt es doch gut, dass sie als Engel wiedergeboren werden möchte.

  • Was Sie mir schon immer mal sagen wollten...

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Köln?

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Köln Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite