Nachrichten / Köln

Rosenmontag: D'r Zoch kütt

In Köln läuft der Rosenmontagszug, trotz der Sturmwarnung und Regen in der Stadt. Das Komitee Kölner Karneval hatte diese Entscheidung zuvor im Kölner Rathaus noch einmal bekräftigt. Die Polizei beschreibt Lage am Montagnachmittag als entspannt. mehr


Rosenmontag: Feuerwehr kontrolliert Zugweg

Die Kölner Feuerwehr hat den Zugweg des Rosenmontagszuges am Sonntagabend noch einmal genau überprüft. Besonders Baugerüste und Baustellen sind dabei unter die Lupe genommen worden, ob sie möglicherweise den Zug behindern könnten. mehr


Sicherheit: Mehr Polizei an Rosenmontag auf den Straßen

Die Kölner Polizei verstärkt zum Höhepunkt des Strassenkarnevals am Rosenmontag noch einmal ihre Präsenz in der Stadt. Polizeidirektor Michael Temme sagte uns, man werde im Vergleich zu Weiberfastnacht sogar mehr Polizisten gleichzeitig auf der Straße haben. mehr


Porz-Langel: Jugendliche rasen in Hauswand

In Porz-Langel haben zwei Jugendliche Montagnacht einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Sie kamen gegen 2 Uhr mit einem Auto von der Straße ab und rasten in eine Hauswand. mehr


Dünnwald: Karnevalsparty eskaliert

In Köln-Dünnwald ist am späten Sonntagabend eine Karnevalsfeier eskaliert. Rund 150 Jugendliche hatten hier gefeiert, es kam allerdings zu einer Anzeige wegen Ruhestörung. mehr


Züge: Jury wählt Gewinner der Schull- un Veedelszöch

Nach den Schul- und Veedelszügen in Köln hat eine Jury unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Reker die besten Gruppen ausgezeichnet. Bei den Fußgruppen wurde der Stammdesch Kölsche Sonnekinder auf Platz 1 gesetzt. mehr


Aachener Weiher: Sexuelle Belästigung dreier Frauen

Bei einer Karnevalsparty am Aachener Weiher sind mehrere Frauen sexuell belästigt worden. Laut Polizei fasste ein Mann drei Frauen in den Schritt, als sie im Gebüsch wildpinkeln waren. mehr


Schwerer Unfall: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte auf der A4

Bei einem schweren Autounfall auf der A4 sind am Samstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. mehr


Stadt: Interaktive Karte zu Karneval im Netz

Die Stadt Köln hat auch im Internet aufgerüstet. Dort gibt es eine interaktive Übersichtskarte mit allen Anlaufstellen im Karneval. mehr


Polizei: Weitere Festnahme nach Übergriffen

Nach den Übergriffen an Weiberfastnacht hat es eine weitere Festnahme gegeben. Ein 17-Jähriger wird am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Der Jugendliche soll eine Frau in der Nähe des Aachener Weihers niedergeschlagen und offenbar auch vergewaltigt haben. mehr


Rhein: Pegel fällt nach Höchststand weiter

Der Rheinpegel in Köln sinkt nach dem kleinen Hochwasser wieder. Am Donnerstag wurde mit knapp unter 6 Metern der vorläufige Höchststand erreicht. Aktuell liegt der Wasserstand bei 5.72m. mehr


Parken: An Karneval besonders auf Beschilderung achten

Autofahrer sollten in diesen Tagen genau aufpassen, wo sie ihr Auto parken. Während des Straßenkarnevals gelten in vielen Stadtteilen andere Parkregeln als sonst. mehr


Hund verloren, Katze ent- laufen, Vogel entflogen? Radio Köln hilft. Weitere Infos finden Sie hier.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 951 99 99

Buchen Sie jetzt Ihre Radiospots bei den Spitzenreitern der Region! Alle Informationen finden Sie hier.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Köln und NRW.

5.23 m K.P.

Höhe Rheinwasserstand 15:06 Uhr
Mehr Infos

Quelle: www.steb-koeln.de

Alle Buchtipps finden Sie hier noch einmal zum Nachhören.

Veranstaltungskalender

Februar 2016

MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29

März 2016

MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

April 2016

MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Die AfterJobPartys an Karneval! Alle Infos und Tickets gibt's hier bei uns.

Anzeige
Zur Startseite