Programm

Im Gespräch: Prof. Dr. Mario Thevis

Mario Thevis ist Professor an der Deutschen Sporthochschule für Biochemie und er ist einer der führenden Doping-Experten weltweit. Am Samstag hat er mit Anja Wildschütz gesprochen. mehr


Im Gespräch: Schauspieler Markus Majowski

Schauspieler, Komiker und hin und wieder auch Sänger Markus Majowski hat mindestens Kultstatus erreicht in einem Werbespot. Als Herr Neumann in der Telekomwerbung, die er 10 Jahre lang gemacht hat. mehr


Im Gespräch: Der Fußballforscher für Jogis Löwen

Er guckt Fußball anders als der Fan. Die EM sieht er mit den Augen des Analytikers und Wissenschaftlers. Professor Dr. Jürgen Buschmann von der Deutschen Sporthochschule. mehr


Im Gespräch: Leichtathletin Leena Günther

Leena Günther mag es gerne schnell - zumindest auf kurzer Strecke: die Kölnerin ist 100-Meter-Läuferin. Am Samstag hat sie bei Radio Köln mit Anja Wildschütz gesprochen. mehr


Im Gespräch: Polizist Volker Lange

Volker Lange ist seit 2010 Leiter der Polizeidirektion Köln West. Hier kümmert er sich unter anderem um die Sicherheit bei Heimspielen des 1. FC Köln. mehr


Im Gespräch: Football-Trainer David Odenthal

Der Kölner David Odenthal spielt Football seit er 12 Jahre ist. Was nur ganz wenige geschafft haben - er hat in den USA gespielt. mehr


Im Gespräch: Rennfahrer Christopher Brück

Am letzten Wochenende ist er beim legendären 24-Stunden-Rennen am Nürburgring mitgefahren: Rennfahrer Christopher Brück. Mit seinem Team ist er 6. geworden - von 169 gestarteten Teams. mehr


Im Gespräch: Wahlorganisator Christoph Hurniak

Christoph Hurniak ist 36 Jahre alt und sein Hobby sind Wahlen. Gut, dass auch sein Beruf sich genau darum dreht. Am Samstag hat er von 14 bis 15 Uhr mit Rebecca Otten gesprochen. mehr


Im Gespräch: Weihbischof Dr. Dominik Schwaderlapp

Dr. Dominik Schwaderlapp: Promovierter Theologe und frischgebackener Kölner Weihbischof. Am Samstag war er bei Radio Köln. mehr


Im Gespräch: Senftöpfchen-Chefin Alexandra Kassen

"Et Hötche" - so wird die Prinzipalin des Senftöpfchens liebevoll in Köln genannt: Alexandra Kassen. Am Samstag hat sie mit Anja Wildschütz gesprochen. mehr


Im Gespräch: Designiertes FC-Präsidium

Das vom Verwaltungsrat vorgeschlagene Team für die Overath-Nachfolge: W. Spinner, Ex-Bayer-Manager, Festkommitee-Präsident Kölner Karneval M. Ritterbach und FC-Legende T. Schumacher. mehr


Im Gespräch: Musiker Wolfgang Niedecken

Er ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Musikgeschäft unterwegs - der Sänger und Frontmann der Kölschrockband BAP: Wolfgang Niedecken. Am Samstag war er bei Anja Wildschütz im Gespräch. mehr


Anzeige
Zur Startseite