Programm

Im Gespräch Rheinstars-Geschäftsführer Stephan Baeck

Seine Mutter hat über ihn gesagt: "Sei froh, dass Du Basketball gespielt hast, sonst wär aus Dir nie was geworden". Heute ist Stephan Baeck Geschäftsführer der Kölner Rheinstars, die in der 2. Liga spielen. Am Sonntag war er bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1332573/programm

Baeck gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Basketballern überhaupt.
Der ehemalige deutsche Basketball Nationalspieler hat mit seinem Team 1993 die Europameisterschaft gewonnen und ist 6 Mal Deutscher Meister geworden. Er hat zusammen mit Dirk Nowitzki in der Basketball-Nationalmannschaft gespielt.

Los ging seine Karriere bei Bayer Leverkusen. Der 1,94-Mann war ein absolutes Talent: Mit 19 war er schon Nationalspieler und ist mit dem Team Europameister geworden. Das hat bis heute keine Deutsche Mannschaft mehr geschafft.
Mit Leverkusen, bei Saturn Köln und Alba Berlin hat er Titel gesammelt. Aber auch als Sportdirektor und Trainer der Köln 99ers hat er Meistertitel und Pokalsiege gefeiert.

Seine Karriere wäre 1994 fast frühzeitig beendet gewesen: Bei einem Spiel ist ein Finger eines Gegenspielers unabsichtlich in sein linkes Auge geraten. Er ist dabei schwer verletzt worden. Es drohte, dass er auf dem Auge erblindet. Zum Glück konnte er nach mehreren OPs wieder spielen, allerdings immer mit Schutzbrille.

Am Sonntag war Stephan Baeck von 17 bis 19 Uhr bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz über all das.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Im Gespräch: Eritrea-Helfer Dr. Clemens Bartz

    Dr. Clemens Bartz verbringt seine Urlaube nicht am Strand auf dem Handtuch oder in den Bergen am Kletterhaken. Seine Urlaube sehen etwas anders aus: Er engagiert sich in seiner Freizeit in Eritrea. Der Kölner Gynäkologe war am Sonntag bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz darüber.

  • Im Gespräch: Mike Kleiß - Autor, Kolumnist und Kommunikationsprofi

    Mit 115 Kilo auf den Rippen fing er an zu laufen. Das war 2012. Seitdem macht er das jeden Tag. Losgeworden ist er über 40 Kilo und auch seine Nikotin-Sucht. Der Kölner Mike Kleiß ist am Sonntag bei Radio Köln und spricht mit Anja Wildschütz.

  • Im Gespräch: Co-Trainer und Ex-FC-Spieler Patrick Helmes

    Patrick Helmes hat im Juni 2015 sein Karriere-Ende verkündet. Seitdem ist er Co-Trainer der U21 Regionalliga-Mannschaft des FC. Der gebürtige Kölner war am Sonntag bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz.

  • Im Gespräch: Schauspieler Joachim H. Luger

    Millionen Menschen nehmen jeden Sonntag an seinem Leben teil - seit 30 Jahren. Joachim H. Luger spielt den Hans Beimer aus der Lindenstraße, die in Köln in Bocklemünd gedreht wird. Am Sonntag ist er bei Radio Köln und spricht mit Anja Wildschütz.

  • Im Gespräch: Rheinstars-Geschäftsführer Stephan Baeck

    Seine Mutter hat über ihn gesagt: "Sei froh, dass Du Basketball gespielt hast, sonst wär aus Dir nie was geworden". Heute ist Stephan Baeck Geschäftsführer der Kölner Rheinstars, die in der 2. Liga spielen. Am Sonntag war er bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz.

  • Im Gespräch: Pfarrer Mathias Bonhoeffer

    Er hat einen großen Nachnamen: Bonhoeffer. Mathias Bonhoeffer ist der Großneffe von Dietrich Bonhoeffer, dem berühmten Theologen, der während der NS-Zeit Widerstandskämpfer war und dafür hingerichtet worden ist. Am Sonntag war Mathias Bonhoeffer bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz.

  • Im Gespräch: Entertainer Knacki Deuser

    Knacki Deuser ist Künstler, Moderator, StandUpper, Comedian und Erfinder der Nightwash-Reihe. Am Sonntag war er bei Radio Köln und sprach mit Anja Wildschütz.


Zur Übersicht des Jahres 2014 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2013 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2012 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2011 von Radio Köln "Im Gespräch".

Zur Übersicht des Jahres 2010 von Radio Köln "Im Gespräch".

Anzeige
Zur Startseite