Musik

Plattenladenwoche: Kick-off in München, Berlin und Hamburg

Weil Streaming keineswegs für jeden das Allheilmittel ist: Ab 15. Oktober findet bundesweit die zehnte Plattenladenwoche statt. mehr


Abschiedshammer bei Deichkind: Ferris MC steigt aus

Zehn Jahre lang war er fester Teil bei Deichkind. Jetzt will sich Ferris MC eigenen Projekten widmen. mehr


"Völlig falsch": Michael Bublé hört wohl doch nicht auf!

Am Wochenende machten Meldungen die Runde, Michael Bublé beende seine Karriere. Das Management dementiert nun. mehr


Acht Jahre nach ihrem Tod: Amy Winehouse geht wieder auf Tour

Als Soul-Sängerin Amy Winehouse am 23. Juli 2011 starb, trauerten Musik-Fans in aller Welt. Im Herbst 2019 geht die Künstlerin als Hologramm noch einmal auf Tour. mehr


Gefeuerter Gitarrist verklagt Fleetwood Mac

Lindsey Buckingham geht juristisch gegen seine ehemalige Band Fleetwood Mac vor. Der Gitarrist hat außerdem Vermutungen angestellt, warum er im Januar gefeuert wurde. mehr


Mit 78: Musiklegende Giorgio Moroder geht erstmals auf Tour

Gut Ding braucht Weile: Giorgio Moroder, Vater des Disco-Sounds, bricht im kommenden Jahr auf seine erste Tournee auf. Dabei kommt er für drei Konzerte auch nach Deutschland. mehr


American Music Awards: Rekord-Abend für Taylor Swift

Bei den American Music Awards zählen nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch die Gunst der Fans. Bei ihnen ganz oben: Taylor Swift. Der Superstar hatte aber auch ein politisches Anliegen. mehr


Nirvana: Umjubelte Mini-Reunion bei US-Festival

Seltenes Vergnügen: Bei einem US-Festival trafen die verbliebenen Ex-Nirvana-Musiker zusammen, um ein paar der alten Hits zu performen. mehr


Klaas Heufer-Umlauf: Wasen-Crash mit Gabalier-Hit

Auch im Bierzelt darf es kritisch zugehen: Mit einer politischen Version des Gabalier-Hits "Hulapalu" begeisterte Klaas Heufer-Umlauf das Publikum auf dem Wasen in Stuttgart. mehr


"Der Holocaust hat im Rap nichts zu suchen"

Ein Besuch in Auschwitz hat ihn angeblich geläutert: Skandal-Rapper Kollegah gesteht in einem neuen Interview Fehler ein. mehr


Vorwürfe sexueller Belästigung: Sigur Rós verlieren Drummer

Orri Páll Dýrason sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Nun verlässt er seine Band Sigur Rós. mehr


Grönemeyer singt auf Türkisch: Neues Album kommt im November

Nach einer längeren Auszeit meldet sich Herbert Grönemeyer mit einem neuen Album zurück. Und anscheinend ist es politischer denn je. mehr

Musik News


DEAN LEWIS - BE ALRIGHT

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Köln - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite