Musik

Wegen Elon Musk: Grimes ändert ihren Namen

mehr Bilder

Elon Musk möchte nicht nur den Nahverkehr revolutionieren und den Mars kolonisieren: Neuerdings hilft er auch Pop-Sängerinnen bei der Namensfindung. Zumindest bei seiner neuen Freundin, der Künstlerin Claire Boucher alias Grimes, war dies der Fall.

In einem aktuellen Tweet verkündet die 30-jährige Art-Pop-Künstlerin aus Kanada: "Ich ändere meinen Namen offiziell von Claire zu 'c". Zu diesem neuen Namen, den sie "viel besser" als den alten finde, habe sie ihr Freund Elon Musik überredet, wie sie weiter erklärt. Sie hätte demnach schon lange nach einem neuen Namen gesucht. Schließlich habe der Unternehmer (PayPal, Tesla, SpaceX) sie davon überzeugt, dass ihr Spitzname "c" "rockt" und dass sie nicht weiter suchen müsse.

Dass das "c" dem innovativen Geschäftsmann mit Raumfahrt-Ambitionen gefällt, ist kein Wunder: Grimes führt den neuen Namen, der klein und kursiv geschrieben werden soll, auf "c" als Symbol für Lichtgeschwindigkeit zurück.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Musik News


Michael Patrick Kelly - Et Voil?

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Köln - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite