Musik

Plattenladenwoche: Kick-off in München, Berlin und Hamburg

Jedes Jahr belegen neue Statistiken, wie Streamingdienste und andere digitale Angebote die Musikbranche umkrempeln. Die klassischen physischen Datenträger sollen aber bitte auch nicht aus dem Bewusstsein verschwinden: Vom 15. bis 20. Oktober findet bundesweit die inzwischen zehnte Plattenladenwoche statt. Insgesamt 120 Läden in 70 Städten beteiligen sich an der Aktion, die vom Fachhändlerverband AMM organisiert wird.

Nachdem Johannes Oerding 2017 Botschafter der Plattenladenwoche war, übernimmt Rea Garvey 2018 die Schirmherrschaft, und es soll sich auch diesmal lohnen, ganz analog vorbeizuschauen. Wie schon in den vergangenen Jahren locken die teilnehmenden Händler mit zahlreichen exklusiven Vinyl-Sondereditionen, etwa von Götz Alsmanns "In Paris", Tom Gaebels "Perect Day", dem Unheilig-Album "Große Freiheit" oder dem PUR-Klassiker "Abenteuerland".

mehr Bilder

Zudem dürfen sich Musikliebhaber auf diverse Events in verschiedenen Städten freuen: Klassik-Pianist Martin Stadtfeld (München, Ludwig Beck), Jazz-Trompeter Nils Wülker (Berlin, Dussmann) und die Rockband Brett (Hamburg, Michelle Records) werden die Plattenladenwoche am Montag, 15. Oktober, parallel eröffnen. Im Verlauf der Woche sind neben Autogrammstunden unter anderem auch Auftritte von Ohrenfeindt, Leona Berlin, Treptow und Timo Brandt geplant.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Musik News


MAX GIESINGER - ZUHAUSE

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Köln - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite