Web / Surf-Tipps

Computer - Internet: Von unten nach oben

Die App Stores sind voll von Arcade- und Jump-and-Run-Spielen. Nicht viele davon sind auch für Kinder geeignet. Die neue App "Wall Kickers" von Kumobius ist eine Ausnahme und bietet auch für Erwachsene eine Menge Spielspaß. mehr


Computer - Internet: Was ist ein Upload-Filter?

Nach dem Erfolg für die Rechteverwerter bei der Abstimmung im EU-Parlament erwarten fast alle Experten Upload-Filter. Die Empörung von Verbraucherschützern und der Internetwirtschaft ist groß. mehr


Computer - Internet: Facebook passt Datenschutz-Regeln für Seitenbetreiber an

Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshof (EuGH) im Juni hat Facebook seine Datenschutz-Bestimmungen für Facebook-Seiten angepasst. Deren Betreiber haben nun zusätzliche Pflichten. mehr


Computer - Internet: WhatsApp: Neue Funktionen - aber nicht für alle!

Hunderte Millionen bekommen mal wieder ein WhatsApp-Update - Besitzer älterer iPhones sind nicht dabei. Alle anderen erhalten unter anderem eine Bilder-Vorschau in den Push-Mitteilungen. mehr


Computer - Internet: Fake oder nicht?

Lassen sich Fake News überhaupt erkennen? Und wenn ja, wie ..? Laut einer Umfrage glaubt fast jeder Dritte Deutsche, regelmäßig mit Falschnachrichten konfrontiert zu sein. Andere Länder sind noch misstrauischer. mehr


Computer - Internet: Instagram bald größer als Facebook?

Facebook befindet sich seit einem halben Jahr in einer Krise. Die Tochter jedoch glänzt mit starken Zahlen. Nach der TV-App plant Instagram nun offenbar eine Shopping-App. Die Influencer jedenfalls sind ohnehin schon an Bord. mehr


Computer - Internet: Das Ende der Nahrungskette

Nach großer Ankündigung ist "Hungry Dragon" nun für Android und iOS erschienen. In dem Arcade-Spiel steuert man Drachen, die durch Fressen überleben und immer mächtiger werden. mehr


Computer - Internet: Facebook vermasselt es schon wieder

Facebook hat ein Holocaust-Foto gelöscht, weil darauf nackte Kinder zu sehen waren. Der neueste Facebook-Fauxpas hat angesichts jüngst gemachter Äußerungen von Mark Zuckerberg einen bitteren Beigeschmack. mehr


Computer - Internet: Überspringen geht nicht mehr

Schon vor Jahren führte YouTube Werbeclips ein, die sich frühzeitig abbrechen lassen. Nicht überspringbare Anzeigen für ausgewählte Kanäle folgten bald darauf. Dass es dabei nicht bleiben würde, befürchteten viele. Nun ist es offenbar so weit. mehr

Web

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Köln Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite