Programm

App-Tipp "Pflanzendoktor" und "Der Gemüse-Gärtner"

In vielen Gärten sowie auf vielen Balkonen und Terrassen wird jetzt wieder fleißig angepflanzt. Blumen, Pflanzen, Kräuter, Gemüse, Obst - alles mit dabei.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1500364/programm

Nur doof, wenn die Pflanzen oder Blumen nach ein paar Tagen schon die Köpfe hängen lassen. Damit das nicht passiert, gibt es viele Apps die uns unterstützen und helfen können.

Zum Beispiel die App "Pflanzendoktor": ein riesengroßes Lexikon über alle möglichen Schädlinge, Krankheiten oder andere Schäden.

Einfach die eigene befallene, kranke Pflanze im Menü aussuchen, den Befall auswählen und schon gibt es einige Tipps und Tricks, was dagegen getan werden kann.

Alternativ können Sie auch einfach ein Foto vom Befall machen und hochladen. Die App erkennt die jeweilige Krankheit dann meistens von allein.

"Der Gemüse-Gärtner" kann auch vor großen Fehlern schützen. Und zwar beim Anbau von Gemüse. Die App bietet perfekte und einfache Anleitungen dafür, wie welches Gemüse wann angebaut werden sollte.

Beide Apps gibt es kostenlos für Android und iOS.