Karneval

Der Jeckenreport Kölle kompakt vom 13. Mai 2018

Für Köln ist es eine Woche des Abschieds. Der Fußball in Köln verabschiedet sich aus der ersten Liga. Auch der Kölner Karneval nimmt Abschied und zwar von der jahrelangen Hofburg. Was sonst noch "Typisch Kölsch" in dieser bewegte? Kurz und kompakt zusammengefasst.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1500746/service

Hofburg-Abschied

47 Jahre langt weilte das Kölner Dreigestirn samt Gefolgschaft während der Session im Pullmann Hotel Cologne. Die Hofburg für die Tollitäten. In der Session 2019 ist Schluss, das Festkomitee Kölner Karneval hat einen neuen Vertrag mit dem Dorint in der Altstadt abgeschlossen. Zehn Zimmer werden in der jecken Zeit für Prinz, Bauer und Jungfrau und Co vorgehalten


Fan-Party fällt ins Wasser

Hat es am Sonntag einmal aufgehört zu regnen? Laut einer Veranstaltung auf Facebook, wollten rund 3000 User den FC-Saisonabschluss am Geißbockheim feiern. Etwa 7000 weitere waren an der Veranstaltung interessiert. Unser Reporter hat vorbeigeschaut. Tote Hose! Warum wissen wir auch nicht. Die Party? Ins Wasser fallen - So oder so.


15 Jahre-Konzert der "Funkys"

Seit mehr als einem Jahrzehnt stehen fünf Mädels auf den Bühnen in Köln und Umgebung, jetzt wird gefeiert. Am 27. Mai heißt es "Funky Marys & Friends - das große Jubiläumskonzert!" Im Gloria feiern die Mädels ihren 15. Nicht alleine. Es kommen einige Gäste und auch auf Überraschungen dürfen alle Fans gespannt sein.



Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Der Jeckenreport: Kölle kompakt am 14. Oktober 2018

    Das designierte Kölner Kinderdreigestirn. Der neue Mottoschal der Session. Ein neues verrücktes Album. Eine Arena nur mit und nur für Pänz. Wir fassen euch die kölsche Woche zusammen - kurz und kompakt.

  • Der Jeckenreport: Kölle kompakt am 30.09.2018

    Eine Kölner Band hat in dieser Woche sowas wie eine Konzert-Tour hinter sich, sieben in der Reihe. Die anderen Nachwuchsbands und Künstler müssen sich dagegen noch beweisen. Ein Beweis steht noch aus, ob die LANXESS arena einen neuen Zuschauerrekord bekommt. Alles kurz und kompakt zusammengefasst.

  • Der Jeckenreport: Kölle kompakt am 16.09.2018

    Nach dem Wochenstart mit dem Spenden-Konzert der Bläck Fööss in der Radio Köln-Redaktion, stand die Stadt nicht still. In den vergangenen Tagen wurde in der kölschen und jecken Welt viel gefeiert und angestoßen. Gründe gab es genug. Wir fassen zusammen.

  • Der Jeckenreport: Kölle kompakt am 9. September 2018

    Eine ausgeflippte, gefühlvolle und typisch kölsche und auch überraschende Woche ist in Köln zu Ende gegangen. Der Karneval begrüßt ein neues Dreigestirn. Die kölsche Mitsingfraktion freut sich auf Björn Heuser in der Arena. Und die Bläck Fööss haben die Koffer gepackt.


Klicken Sie sich durch die jecken Alben! Hier finden Sie noch einmal alle Karnevalsalben der Session 2015/16!

Die heiße Phase der Session ist eröffnet. Endlich heißt es wieder: TOP JECK, die Karnevals-Hitparade von Radio Köln. Jetzt hier abstimmen!

Jeden Sonntag von 21.00- 24.00 Uhr senden wir in "Kölsch un Jot" die beste Kölsche Musik.

Hier finden Sie alle Informationen rund um den Karneval in Köln - inklusive Bilderalben der Session 2014/2015!

Anzeige
Zur Startseite