Nachrichten / Sport

Handball LANXESS arena bekommt 13 WM-Spiele

Ab Januar ist Köln wieder im Handballfieber. Die Handball-WM kommt in die LANXESS arena. Sollte die deutsche Nationalmannschaft die Vorrunde überstehen, wird sie in der Hauptrunde ebenfalls zu Gast in der Arena in Deutz sein.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1521109/news/sport

In der LANXESS arena finden insgesamt 13 Spiele statt. Und an Köln als Austragungsort gehe kein Weg vorbei, sagte uns Oberbürgermeisterin Reker. Die LANXESS arena sei ein erstklassiger Austragungsort für die Spiele und es werde auch eine Feiermöglichkeit für die Fans aufgebaut, so Reker.

Die WM wird von Deutschland und Dänemark gemeinsam ausgerichtet. Weitere deutsche Spielorte sind Hamburg, Berlin und München.

Für die Spiele auf deutschem Boden sind bisher 300.000 Tickets verkauft worden. Von den verfügbaren Karten für die Kölner Spiele sind bereits zwei Drittel verkauft.

(Meldung vom 11.09.18/DC) 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Dominic Maroh: Wechsel zum KFC Uerdingen

    Fans des 1. FC Köln haben ihn noch in bester Erinnerung. Sechs Jahre hat Dominic Maroh für den FC gespielt. Im Sommer war sein Vertrag ausgelaufen.

  • Fortuna Köln: Unentschieden am Betzenberg

    Fans und Mannschaft von Drittligist Fortuna Köln haben am Montagbend eine Achterbahn der Gefühle erlebt. In einem dramatischen Fußballspiel holte die Fortuna auf dem Betzenberg ein 3:3.

  • Handball: LANXESS arena bekommt 13 WM-Spiele

    Ab Januar ist Köln wieder im Handballfieber. Die Handball-WM kommt in die LANXESS arena. Sollte die deutsche Nationalmannschaft die Vorrunde überstehen, wird sie in der Hauptrunde ebenfalls zu Gast in der Arena in Deutz sein.

  • Weltmeisterschaft: Lukas Podolski ist Handball-Botschafter
    Lukas Podolski Handball-WM-Botschafter

    Lukas Podolski ist neuer Botschafter für die Kölner Hauptrundenspiele der Handball-WM vom 10. bis 27. Januar 2019. Das hat die LANXESS arena mitgeteilt.

  • Podcast: Der neue Podcast über den 1. FC Köln

    Die beiden FC-Reporter Guido Ostrowski von Radio Köln und Alexander Haubrichs vom EXPRESS hören und gucken genau hin und nehmen euch mit. Lassen Fans zu Wort kommen und selbstverständlich auch die FC-Protagonisten.


Immer bestens informiert - durch den Haie Podcast zu allen Heimspielen - präsentiert von NetCologne.

Die beiden FC-Reporter Guido Ostrowski und Alexander Haubrichs hören und gucken genau hin und nehmen euch mit.

Lesen Sie hier, was Ihre Haie-Spieler zu sagen haben!

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Köln in der Übersicht!

Anzeige
Zur Startseite