Archiv

KVB Kaputte Rolltreppen in Köln

Für Eltern mit Kinderwagen oder Rollstuhl ein großes Ärgernis. Am Wiener Platz waren in den letzen Tagen gleich alle vier Rolltreppen defekt, die beiden Aufzüge außer Betrieb.


Die Rolltreppe am Wiener Platz sei im Juni vom TÜV wegen Sicherheitsmängeln stillgelegt worden. Die Stadt plane eine Erneuerung der Anlage und bereitet derzeit die entsprechende Vorlage für die politischen Gremien vor.

Tatsächlich sind momentan auch darüber hinaus viele Rolltreppen kaputt: 34 von 263 an den KVB-Haltestellen seien nicht in Betrieb. Die Gründe: Verschleiß, technische Störungen oder Vandalismus.

Der Personalmangel sei schuld, dass sie nicht zeitnah reperariert werden könnten. Immerhin die Rolltreppen und Aufzüge am Wiener Platz fahren seit Donnerstagnachmittag wieder.

(Meldung vom 07.12.2018/PW)


Anzeige
Zur Startseite